Qualitätsverständnis der VdB

Die VdB bekennt sich zu einer klaren Qualitätsorientierung - von der Planung von Verteilungen, über das Auftragsmanagement, das Lagerwesen, der Logistik und der Kommissionierung bis zur Zustellung und Kontrolle.

Stichproben-Kontrollen bei klassischen Objekten mit hoher Frequenz werden während und nach einer Prospektzustellung von sachkundigem Personal durchgeführt und in einem übersichtlichen Kontrollbericht aufgenommen. Dieser Bericht dient als internes Dokument zum Controlling der Qualität in der Zustellung.

Benchmarking und externes Qualitätscontrolling

Externe Überwachung wird in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagementinstitut Weigel GmbH bereitgestellt, um unabhängige Kennzahlen zum VdB Netz zu generieren.

Als Teil eines starker Gruppe von Zustellunternehmen werden für die VdB regelmäßig Benchmarks bzgl. der Zustell-Qualität und dem Kundenservice mit anderen verwandten Zustellstrukturen in Bayern und Thüringen durchgeführt.